Weingut Roman Herzog

Name:Brunhilde Herzog
Region:Mosel
Straße:Am Eichhaus 4
Ort:54518 Minheim
Telefon: (06507) 5233
Fax:(06507) 703670
Email:eichhaus@t-online.de
Website:www.weingut-roman-herzog.de

Besonderheit:

Beschreibung

Unser Weingut ist ein kleiner Familienbetrieb der nun schon seit 3 Generationen besteht. Seit 2004 haben wir unseren Weinbau auf ökologische Anbauweise erfolgreich umgestellt und sind Mitglied im ökologischen Weinbauverband ECOVIN.

Zu unserem Weingut gehört auch unsere Brennerei, die wie das Weingut schon in der 3. Generation seit Anfang des 20. Jahrhunderts besteht. Unsere Weine wachsen ausschließlich auf der Sonneninsel Minheim in den Lagen Kapellchen, Burglay, Rosenberg und Günterslay.

Unser Hauptmerk liegt bei den Rebsorten Riesling, Müller-Thurgau, Spätburgunder und Kerner. Auch Weinproben können gerne nach Terminvereinbarung durchgeführt werden.

Wer neugierig geworden ist und unser Weingut besuchen möchte, erlebt hier eine Dorfidylle und eine Gastfreundschaft, die verzaubern können.

Gästezimmer

2 große Doppelzimmer mit Bad und TV

4 ****Sterne vom Hotel und Gaststättenverband