Weingut Mohr-Gutting

Profil

Familie GuttingRegina GuttingBio? Logisch!

Name: Simone Gutting

Region: Pfalz

Standort:
Dudostr. 44- 46
67435 Neustadt-Duttweiler

E-Mail: mail@mohr-gutting.de

Telefon: (0 63 27) 97 52 0

Fax: (0 63 27) 97 52 10

Website: www.mohr-gutting.de

Was heute in der Weinszene noch fasziniert sind Individualisten, die Weine nach Ihrem Geschmack, Temperament und Charakter machen, die den Reichtum, das Unverwechselbare ihrer Region schützen und durch ihre Arbeit vertiefen.

Als Dipl.-Ing. im Bauwesen fing mein Vater, Franz Gutting, noch einmal von vorne an und ging in die Lehre zu seiner Frau. Regina Gutting war damals die einzige Winzermeisterin in der Pfalz. Und die Geschichte wiederholt sich. Auch mein Mann, Michael Kraus, hat als Branchenfremder ins Weingut eingeheiratet und lernt nun das Handwerk von seiner Frau. Heute bearbeiten wir gemeinsam 16 Hektar Weinberge mit Schwerpunkt auf Riesling- und Burgunderreben.

Leidenschaft für den Wein heißt, den ganzen Prozeß zu verfolgen - vom Wachsen der Frucht, ihrer Verarbeitung bis hin zum Endprodukt. Der Maßstab für die Qualität unserer Weine sind wir selbst. Daraus erwächst Verpflichtung und Vertrauen.

Ihre Simone Gutting