SAVE THE DATE: ECOVIN Einführungskurs und Jungwinzertagung 2015

Mit zwei spannenden Fortbildungsterminen startet ECOVIN in das Weinjahr 2015.

Einführungskurs in den Ökologischen Weinbau

Zum 28. Mal bietet ECOVIN den Einführungskurs in den Ökologischen Weinbau an. Im Jahr 2015 wird der Kurs im Kloster Jakobsberg (Ockenheim) in Rheinhessen stattfinden. Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis des ökologischen Weinbaus wird anschaulich vermittelt. Der Kurs ist für Betriebsleiterinnen und Betriebsleiter, sowie für alle Mitarbeitenden, Studierende und Auszubildende gleichermaßen geeignet. Um Anmeldung wird gebeten.

weitere Informationen zum Programm und Anmeldung

Datum | Termin:         

Montag, 16. Februar 2015 bis Freitag, 20. Februar 2015

Bildungsstätte Kloster Jakobsberg               

Kloster Jakobsberg 1 | 55437 Ockenheim

ECOVIN.Jungwinzertagung

Zum 1. Mal bietet ECOVIN eine Tagung speziell für Jungwinzerinnen und Jungwinzer an, die sich für den ökologischen Weinbau interessieren. ECOVIN wird im kommenden Jahr 30! Ein richtig guter Zeitpunkt, um nach vorne zu schauen und genau die richtige Zeit, der neuen Generation von Jungwinzerinnen und Jungwinzern den Raum zu geben, ihre eigene Wirklichkeit zu entwickeln. Denn jede Wirklichkeit war irgendwann einmal Utopie...

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet ein spannendes Tagungsprogramm mit viel Raum für Diskussionen und Austausch!

Um Anmeldung wird gebeten.

weitere Informationen und Anmeldung

Datum | Termin:      

Freitag, 20. Februar 2015 bis Sonntag, 22. Februar 2015

Kolpinghaus auf Schönburg

Schönburg | 55430 Oberwesel

Für beide Veranstaltungen ist eine Förderung durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages im Rahmen des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft beantragt. Die Veranstaltungen finden vorbehaltlich der Projektbewilligung statt.                     

Downloads: