Weingut Hoffmann-Simon

4
10
92
Weingut Hoffmann-Simon
Name:Dieter Hoffmann
Region:Mosel
Straße:Kettergasse 24
Ort:54498 Piesport
Telefon: 06507 5025
Fax:06507 992227
Email:weingut@hoffmann-simon.de
Website:www.hoffmann-simon.de

Besonderheit:

Beschreibung

Die Weinberge sind unser Schatz
Die Bodengesundheit und die natürliche Vielfalt ist unser Hauptanliegen. Mit unserer im Jahre 2012 begonnenen Umstellung auf ökologischen Anbau haben wir in diese Richtung einen großen und logischen Schritt getan. Trauben pur, Lagen pur, volles Aroma!

Große Lagenvielfalt
Wir sind nicht nur stolz auf unsere natürliche und ökologische Wirtschaftsweise, sondern auch darauf, dass es uns damit gelingt, in den verschiedensten Lagen- und Bodentypen das bestmögliche und authentische Resultat zu erzielen. Über die Hälfte unserer Weinberge liegen in den weltweit einmaligen, sehr arbeitsintensiven Schiefersteillagen, denen wir unsere besondere Hingabe und Leidenschaft widmen.

Wenn bei einer Weinprobe jeder die markanten Lagenaromen des Piesporter Goldtröpfchens und der Klüsserather Bruderschaft erkennt, habe ich meine Aufgabe als Kellermeister richtig gemacht. Nicht mein Keller oder irgendwelche Weinbehandlungsmittel haben den Wein geprägt, sondern der Boden und die Lage.