Rezept

Weihnachtszeit ist Glühweinzeit.

Weihnachtszeit ist Glühweinzeit. Auf keinem Weihnachtsmarkt darf er fehlen, der Glühwein. Kein Getränk ist besser zum Warmhalten in der Kälte und zum Erwärmen der Gemüter geeignet als er. Seine Namen sind zahlreich, denn es gibt vielfältige Variationen, so wird er Gewürzwein, Glühtee oder Glögg genannt. Den Namen Conditum Paradoxum hat er wohl als erstes erhalten, denn schon die alten Römer haben Glühwein genossen. Auch wenn die verwendeten Gewürze andere waren, ist die Grundlage der Zubereitung seitdem unverändert.

Macarons au vin blanc

Ein Rezept unserer lieben Kollegin Bettina wollen wir Ihnen so kurz vor Weihnachten nicht vorenthalten. Sie sagt zu uns, dass dieses Rezept gaaanz einfach ist. Wir, und vielleicht auch Sie, werden es testen. Eins wissen wir aber ganz sicher, diese Makrönchen sind sehr lecker!

Viel Vergnügen beim Backen.

Französische Makrönchen mit einer Riesling-Ganache.

Makrönchen:

45 g geschälte, gemahlene Mandeln
75 g Puderzucker
10 g Zucker
1 Eiweiß (36g!)

Prickelnd | Blumig | Lecker

REZEPTTIPP

Unsere liebe Kollegin Annalena hat uns die letzten Maitage mit ihrer prickelnden Maibowle versüßt. Da wir finden, dass die Bowle auch im Juni passt, hier das Rezept.

Danke Annalena für das Rezept.

Nussig | Knusprig | Lecker

REZEPTTIPP

Unsere liebe Kollegin Bettina gestaltet bei uns die wunderschönen ECOVIN Werbemittel. Kürzlich fanden wir heraus, dass sie auch noch unverschämt gute Tunke-Kekse backen kann.

Damit Sie diese auch im Büro knuspern können, finden Sie unten das Rezept.

Danke Bettina für das Rezept!

Wingertsknörzchen

Der Tunke-Keks aus Italien. Wir haben ihn ein klitzekleines bißchen verändert. Sehr lecker!

175 g Mandeln

75 g gehackte Pistazien

225 g Dinkelmehl

25 g Traubenkernmehl

180 g Zucker

Grün | Frisch | Lecker

REZEPTTIPP

Unsere liebe Kollegin Sigrid Großmann erscheint jeden Tag im Büro der ECOVIN Geschäftstelle mit einem Lächeln und voller Energie. Heute gab sie uns ihr Geheimnis preis. Wie sollte es anders sein - die Weinrebe hat ihren Anteil an Sigrids grünem Weinbergssmoothie.

Inhalt abgleichen