Preise

Deutschlands bester Jungwinzer 2015 ist ECOVIN Winzer!

Da es in der Familie Hirth keinen natürlichen Nachfolger gibt, musste Helmuth Hirth sich nach einer anderen Lösung für das Weingut umschauen und so stießen im Jahr 2010 die befreundeten Winzer Gebhard Steng und Frank Kayser als Betriebsleiter und Kellermeister dazu. Das Weingut ist heute für die Zukunft sicher aufgestellt.

Auszeichnung der OIV für das Buch "Biologischer Weinbau"

Mit dem Fachbuch „Biologischer Weinbau“, herausgegeben von Dr. Uwe Hofmann und vom Ulmer Verlag veröffentlicht, wurde von der OIV, der Internationalen Organisation für Rebe und Wein, erstmals ein Deutsches Werk ausgezeichnet.

ECOVIN Mitglieder holen 49 Medaillen bei 4. Internationalen PIWI Weinpreis

ECOVIN Mitglieder holen insgesamt 49 Medaillen bei der 4. Internationalen PIWI Weinpreisverkostung. 14 mal Gold, 25 mal Silber und 10 Empfehlungen sind das Resultat der ECOVIN Winzer.

Wir gratulieren unseren Mitgliedern zu diesen Erfolgen!

ECOVIN Weingut Wick gewinnt Red Dot Design Award!

Internationaler Red Dot Award Communication Design für Pfälzer Bio-Weingut Wick

ECOVIN-Weingut holt Silber für Deutschland!

Überraschungscoup auf der Muscateller-WM: ECOVIN-Weingut holt Silber für Deutschland!

Frontignan-la-Peyrade, Languedoc Roussillon. Gemeinsam mit einem weiteren deutschen Weingut hat das Weingut & Sectmanufaktur Klaus Stülb aus Zell an der Mosel mit dem „Stülb – Gelber Muscateller 2013“ der Lage Briedeler Weißerberg Silber für Deutschland geholt..  

Die 28 Besten Bioweine Baden-Württemberg

19 Biowinzer in Baden und Württemberg freuen sich über diese Prämierungen – Kategorisiert nach der Eignung zum Essen – Sonderpreise für „neue” Piwi-Weine

Notizen von der EcoWinner Verkostung 2013

Bei der 17. ECOWINNER Verkostung hatten die 31 Jurymitglieder viel Anlass zur Diskussion. Am Ende konnten sich 33 Weingüter über eine Platzierung in einer der insgesamt 17 Kategorien freuen.

Doch auch neben den 1. bis 3. Platzierten überzeugten die Qualitäten der angestellten Weine und so mancher Wein fand unter den Jurymitgliedern seinen ganz persönlichen Liebhaber. Einige Juroren nutzen die Gelegenheit ihren „Lieblingen“ eine ganz individuelle Weinbeschreibung mit auf den Weg zu geben.

Zahlreiche Top Rieslinge stammen von ECOVIN Weingütern

Beim Wettbewerb Best of Riesling 2013 sind viele ECOVIN Weingüter unter den Top Betrieben und überzeugen mit Qualität sowie Preis-/Leistungsverhältnis.

Die Besten Bioweine Baden-Württemberg 2013 wurden in Stuttgart vorgestellt

20 Biowinzer in Baden und Württemberg waren erfolgreich – eingeteilt sind die 34 Siegerweine nach ihrer Eignung als Essens-Begleiter – Piwi-Sonderpreise

Inhalt abgleichen