Genuss

Weihnachtszeit ist Glühweinzeit.

Weihnachtszeit ist Glühweinzeit. Auf keinem Weihnachtsmarkt darf er fehlen, der Glühwein. Kein Getränk ist besser zum Warmhalten in der Kälte und zum Erwärmen der Gemüter geeignet als er. Seine Namen sind zahlreich, denn es gibt vielfältige Variationen, so wird er Gewürzwein, Glühtee oder Glögg genannt. Den Namen Conditum Paradoxum hat er wohl als erstes erhalten, denn schon die alten Römer haben Glühwein genossen. Auch wenn die verwendeten Gewürze andere waren, ist die Grundlage der Zubereitung seitdem unverändert.

5 Gänge | 12 Weine - EcoWinner Menü 2015

Die besten Bioweine von ECOVIN in Bingen

ECOVIN wird 30 und feiert seinen Geburtstag am Ufer des Rheins mit den prämierten ECOVIN Weinen der 19.EcoWinner Verkostung.

ECOVIN Verkostung

Zwischen 15 und 17.30 Uhr haben Sie die Gelegenheit, alle 51 prämierten Weine zu verkosten.
Entdecken Sie die Vielfalt der ECOVIN Weine!

Genussmenü *5 Gänge- 12 Weine*

EcoCrowdfundingprojekt "Patenkiste.de" gestartet

Mit dem Projekt "Patenkiste.de" geht es darum, den Anfang der Nahrungskette – hier den Bio-Anbau – zu stärken. Gerade Bio-Landwirte sollen für ihre Arbeit und ihre Produkte einen guten, angemessenen Preis und eine gewisse Planungssicherheit erhalten. Dazu tragen bereits jetzt zahlreiche sogenannte Gemüse-, Bio- oder Abo-Kisten in vielen Regionen Deutschlands bei.

Inhalt abgleichen