Berlin

Wir haben es satt!

Sa., 16.01.2016 – 12 Uhr

Berlin Demonstration – Treckerzug – Kundgebung

Wir haben Agrarindustrie satt!

ECOVIN im „Train to Paris“

Heute, am 30.11.2015, startet in Paris die COP21, die Klimakonferenz der Vereinten Nationen. Mehr als 40.000 Teilnehmer werden in Paris bis zum 11. Dezember über ein Nachfolgeabkommen des Kyoto-Protokolls verhandeln. Am vergangenen Samstag wurde von der Deutschen Bahn ein Sonderzug eingesetzt, der etwa 300 Deutsche Teilnehmer der Klimakonferenz nach Paris gebracht hat. Die Route verlief von Berlin über Frankfurt direkt nach Paris.

6 Köche 6 Winzer 2013: Kochkunst und Weinkultur verzauberte Berliner Gäste

Ein sonniger Freitagabend und volles Haus: Gut 80 Gäste waren der Einladung zum exklusiven Weinmenü „6 Köche 6 Winzer“ am 3. Mai in die Berliner Ministergärten gefolgt. Der Bundesverband Ökologischer Weinbau ECOVIN und Kunst & Kochen Berlin hatten in Kooperation mit der Vertretung des Landes Rheinland-Pfalz zu diesem besonderen Menü eingeladen. Mit erfreulich guter Resonanz, nachhaltigem Erfolg und bei bester Laune.

Großer Erfolg!

Die Auftaktveranstaltung am vergangenen Samstag zu den Aktionstagen “Ökologische Weinkultur”, Stadt | Land | Wein, in der Villa Elisabeth in Berlin, war ein großer Erfolg. 35 Winzer aus allen Weinregionen Deutschlands präsentierten ihre Weine, die beim Publikum auf sehr positive Resonanz stießen.

Stadt | Land | Wein

Die Hauptstadt Berlin wird Gastgeberin für das Ökoweinevent des Jahres 2012: Bei Stadt | Land | Wein präsentieren Weingüter aus ganz Deutschland die Früchte ihrer Arbeit. ECOVIN, der Bundesverband Ökologischer Weinbau lädt herzlich ein zur Degustation.

Biotheater in Berlin

Die Berliner Theatergruppe Weinkörper veranstaltet nächsten Freitag, den 4. Mai den 3. Neukölner Weinsalong unter dem Thema: es wuchert, Bioweine | Wurzel und Wirklichkeit.

Theater, Konferenz, Fest, Weinprobe und die Milonga-Rockband Los Boluders

Inhalt abgleichen